Bilder und Emotionen vom Weltjugendtag in Panama

Bilder und Emotionen vom Weltjugendtag in Panama

Am vergangenen Mittwoch ist der Papst in Panama gelandet. Da wir sonst an diesem Abend keine weitere Livesendung zu bestreiten hatten, sind wir in die Stadt zu Nightfever gefahren. Die Ruhezeit vor dem ausgesetzten Allerheiligsten hatten wir bitter nötig. Zeit zum Durchatmen, in sich gehen, die Stille aufsagen, inmitten des ganzen fröhlichen Chaos und der großen Weltjugendtagsparty – auch das gehört zum Glaubensalltag.

Danach haben wir uns in das Getümmel gestürzt. Bisschen Abklatschen mit wildfremden Menschen aus anderen Nationen hier, bisschen Fahnenschwenken dort.

Schließlich erreichten wir einen Parkplatz vor einem großen Einkaufszentrum, auf dem eine große Konzertbühne aufgebaut war. Verschiedene Musiker aus Polen traten auf, auch die bekannte Tanzgruppe aus Lednica.

Als zum Schluss alle Künstler gemeinsam auf die Bühne kamen und die Weltjugendtagshymne anstimmten, machte sich trotz der immer noch schwülen Temperaturen Gänsehaut breit.

Thomas hat am Ende dieses Abends einen kurzen Clip zusammengeschnitten, den wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen:

Rudolf Gehrig