Es ist vollbracht!

Es ist vollbracht!

Der Papst hat eine fantastische Abschlussmesse auf dem Weltjugendtagsgelände in Panama City gefeiert, sich anschließend noch von den Freiwilligen verabschiedet und sitzt nun wieder im Flieger Richtung Vatikan. Die letzte Live-Sendung haben wir soeben hinter uns gebracht. Auf uns wartet eine kalte Dusche und ein warmes Abendessen.

Wir sind sehr, sehr dankbar für alles, was wir in diesen erleben durften. EWTN ist für jeden Einzelnen von uns mehr als nur ein Job. Trotz der Strapazen, trotz der teils schlaflosen Nächte, der vielen Komplikationen und Hindernisse sind wir noch ganz erfüllt von dem, was wir hier erfahren durften. Wenn wir endlich zurück in unserer Unterkunft sind, das Duschwasser auf unsere von der Sonne der letzten Tage völlig überhitzen Schädel prasselt und wir dabei zusehen, wie der Schmutz von unseren Waden hinabfließt, werden wir vielleicht so nach und nach begreifen, was wir in diesen aufregenden Tagen in Panama alles erlebt haben.

Doch nun ist erst einmal die Zeit gekommen, zu regenerieren und zu reflektieren. Wir danken allen, die unsere Arbeit mitverfolgt und durch ihr Gebet begleitet haben. Auch jenen, die durch ihre Spenden unsere Evangelisationsarbeit erst ermöglichen, sagen wir ein ganz herzliches Vergelt’s Gott!

Alle weiteren Videos und Beiträge, die bisher noch nicht online sind, werden wir in den kommenden Tagen noch ins Netz stellen. Bis dahin alles Liebe und herzliche Grüße aus Panama!

Euer Rudolf