Ich bin´s, Natalie!

Ich bin´s, Natalie!


Das bin ich:

Ich heiße Natalie Junghof. Für euch werde ich gemeinsam mit Rudolf beim Weltjugendtag in Krakau dabei sein und live vor Ort berichten!

Da komme ich her:
Ich bin in Bielefeld aufgewachsen. Gleichzeitig fühle ich mich in Polen Zuhause. Meine Eltern kommen aus Schlesien und ich habe einen Teil meiner Kindheit in unserem Nachbarland verbracht. In meiner Studienzeit konnte ich ein halbes Jahr in Warschau leben und viele Städte, wie Krakau, Breslau und Posen bereisen. Die Natur in Polen ist einzigartig. Die Menschen, Mentalität und Kultur sollten junge Deutsche kennenlernen!

Eindrücke vom bisherigen Weltjugendtag/en:
Ich war zum ersten Mal mit einer Jugendgruppe beim Weltjugendtag 2005 in Köln dabei. Die einzigartige Atmosphäre hat mich am meisten begeistert! Die Stimmung und die Emotionen bei der Vigil mit dem emeritierten Papst Benedikt XVI. waren unbeschreiblich.

So bin ich zu EWTN gekommen:
EWTN habe ich bei einer Pilgerfahrt nach Rom kennengelernt. Als ich Kontakt zum Sender aufnahm und mir angeboten wurde, beim Weltjugendtag dabei zu sein, habe ich direkt zugesagt!

Darauf freue ich mich beim Weltjugendtag 2016…
Ich freue mich auf die zahlreichen interkulturellen Begegnungen, einen lebendigen Glauben und das gemeinsame Gebet in verschiedenen Sprachen dieser Welt.

Mein Lieblings-Link:
Neben dem EWTN-WJT-Blog ist das mein eigener Weblog „Grenzenlos: Deutsch-polnische Jugendthemen“. Schaut rein: www.grenzenlos.polen.pl! Und verfolgt unsere Erlebnisse in Breslau und Krakau hier auf dem EWTN-Blog!

Do zobaczenia w Krakowie!